B2B News

B2B News

ebase Performance-Radar-Investmentfonds März 2020: Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der Fondsperformance

Die sehr turbulente Börsenentwicklung in Folge der Corona-Krise hat im März deutliche Spuren in der Performance der Fonds in den unterschiedlichen Assetklassen hinterlassen. Dabei wiesen nahezu alle Assetklassen im Durchschnitt eine negative Rendite auf. Aktien- (-18,0 %) und Rohstofffonds (-14,7 %) waren deutlich im Minus. Einzig offene Immobilienfonds (+0,2 %) wiesen eine positive Rendite auf.

 

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen

 

Quelle: Eigene Erhebungen; Stand: 01. April 2020, Basis der Auswertung sind die mehr als 7.000 bei ebase handelbaren aktiven Investmentfonds

Lesen Sie den kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für März


ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Der monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkte und Anlageregionen unterschieden. Erfahren sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.